Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A4 B8 CAGC Treistofffilterwechel =>Vorförderung ansteuern


Recommended Posts

Hi Oswald,

 

Wenns mit VCDS funktioniert sollte es auch mit CarPort möglich sein. Reicht bei manchen TDIs aber auch wenn du die Zündung immer an und ausschaltest, dann läuft die KSP für 3-5 sek an. Kannst ja vorher mal testen...

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...

Mach doch mal bitte vom MSG von den einzelnen Tabs ein Bild und hängt die hier über den vollwertigen Editor an.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn du im Stg drin bist oben erscheint doch Info ,Fehler , Anpassung, usw. Grundstellung ist ja auch da oben wenn ich mich nicht täusche, es sei den du hast keine pro Version, es ist meines Wissens nach nur mit der möglich.

Dann einfach für Ca.30 sec. Kraftstoff Übertragung Test durchführen. Sollte so bei USD Protokollen gehen laut tdi Forum.

 

 

MfG Sergej.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habs endlich geschafft mal Bilder zu machen.

Wie man sieht, habe ich komischerweise die Einstellung "Grundeinstellung" nicht zur Auswahl.

Allerdings gibts bei "Anpassung" die Möglichkeit "1023 Kraftstoffleitungsbefüllung".

Geht das damit und welchen Wert müsste man eingeben?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!

 

post-1314-0-05591400-1412869008_thumb.jpg

post-1314-0-80007400-1412869024_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was hast Du denn für ein Fahrzeug? Audi 3.0 TDI ????

 

Ich hab mal ein wenig rumgelesen, alles was ich gefunden hab sind folgende aussagen!

- Tank fast leer fahren, maximal sollte dort nur 1/3 Tankfüllung drin sein (ob das hilft weiss ich nicht)

- Filter wechseln

- Filter manuell befüllen, ja so steht es wirklich auf verschiedenen Seiten

- ansonsten Motor versuchen mehrfach zu starten

 

Die Leitungsbefüllung ist ja mit dem Wert 1 eingeschaltet, warum die Pumpe trotzdem nicht anläuft kann ich nicht sagen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.